Corona:

Die Kindertageseinrichtungen in den Hassbergen befinden sich derzeit im Regelbetrieb. 

Eltern können sich in ihrer Einrichtung einen Berechtigungsschein für Selbsttest von noch nicht eingeschulten Kindern ausstellen lassen. 
Mit diesem Schein erhalten sie in den Apotheken 10 kostenlose Selbsttests.


Ab dem 10.1.2022 gilt in den Kindertageseinrichtungen einen Testpflicht für Kindergartenkinder - dreimal wöchentlich.


Advent im Kindergarten

Jeden Morgen im Adventsstündchen
* zünden wir unser
en Adventskranz an
* singen ein Adventslied
* lesen wir in unserem Adventskalender weiter
* darf ein Kind ein Säckchen von unserem Adventskalender für die Kinder öffnen.

Am 6.12. hat uns der Nikolaus im Kindergarten besucht.
Schon am Freitag hat er uns seine Engel geschickt, um die Socken der Kinder abzuholen
- welch eine Freude.
Wir haben den Nikolaus dann bei uns Willkommen geheißen, die Nikolauslegende gehört und gelegt, Lieder für ihn gesungen, ein Fingerspiel vorgetragen. Und für jeden hat der Nikolaus auch etwas mitgebracht.

Neben Adventsturnen haben wir auch einen besinnlichen Vormittag mit den Kindern gestaltet.
Wir haben Weihnachtslieder gesungen und eine Geschichte über "Licht teilen und Freundschaft" gehört.


Gemeinsam mit den Kindern haben wir noch das 17. Fenster des begehbaren Adventskalenders in Haßfurt gestaltet. Zu finden ist es beim Abgeordnetenbüro von Hr. Steffen Vogel in der Schlesingerstraße 10.

In der letzten Woche werden wir mit den Kindergartenkindern gemeinsam die Weihnachtsgeschichte hören und legen und eine kleine Weihnachtsfeier mit Kinderpunsch, Gewürzschnitten und Plätzchen machen.

Wir wünschen dann allen ein besinnliches Weihnachtsfest, schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bilder aus dem Kindergarten

Wir gestalten Nikolausstiefel.
Die Vorschulkinder weben Kerzen.
Wir stempel und knüllen Weihnachtsbäume.